Grillenberg

Grillenberg in Niederösterreich liegt an der südlichen Grenze des Wienerwaldes in der Gemeinde Hernstein. Zwischen dem Triesting- u. Piestingtal kann man hier erholsame Stunden finden. An die ertragreiche Vergangenheit des Ortes erinnert der Barbarastollen und der Pecherbrunnen. Es wurden dort Braunkohle sowie Harz abgebaut.

Die Nachbarstadt Berndorf lädt zu einem kulturellen Besuch. Das Stadttheater mit den bekannten Sommerfestspielen und die Stilklassen, die in den verschiedensten Zeitepochen eingerichtet wurden, sind sehr sehenswert. Aber auch die Margarethenkirche, in der sich eine der größten Bronzegussplastiken der Gottesmutter befindet, sollte nicht unentdeckt bleiben.

Barbarastollen
Guglzipf

Unser Gasthaus ist ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen und Tagesausflüge. In der Nähe befinden sich Guglzipf, Mandling und Waxeneck. Auch der Peilstein und die Hohe Wand mit deren Klettermöglichkeiten sind in kurzer Zeit zu erreichen. Mehrere Radwege und Mountainbikestrecken stehen in der Region zur Verfügung. Außerdem befinden sich in der Gemeinde noch Tennis- u. Fußballplätze, Stockbahn, Rodelbahn und eine Langlaufloipe.

  Fotogalerie von der Umgebung